H.R. Fricker – «Nur Sender kann man orten»

10. Mai bis 26. Oktober 2014

Die Idee zu dieser Ausstellung ist aus ganz privatem Anlass entstanden. H.R. Fricker musste sein Gewicht unbedingt um etwa 15 Kilogramm reduzieren. 2013 unternahm er deshalb über hundert Wanderungen, die er fotografisch dokumentierte und im Facebook veröffentlichte. So konnten seine Freunde und Bekannten am Unternehmen «Aufnehmen beim Abnehmen, Aufnehmen statt zunehmen, Hürdenlauf zum Abnehmen» interaktiv teilnehmen.

Die Freude an tausend kleinen Entdeckungen, der leise Humor, die Ironie und natürlich die wunderschönen Fotografien machen die Faszination aus, die von den über hundert Facebook-Einträgen ausgeht, die in der Ausstellung digital und als Bilder an den Wänden zu sehen sind. In den beigestellten Vitrinen wird der Blick auf Frickers Leben und sein künstlerisches Werk gerichtet.

H. R. Fricker

«Dichter, Missionar, Verkäufer, Künstler»

Die Lebensgeschichte von H.R. Fricker wurde verfasst von: Matthias Kuhn

2018-01-19T09:57:48+00:00