Lebensgeschichten

Lebensgeschichten 2017-12-27T21:32:31+00:00

Bisher erschienene Lebensgeschichten

vom Museum für Lebensgeschichten

Wir möchten Geschichten weitererzählen: Darum sind wir daran interessiert, dass diese auch einfach und unkompliziert zugänglich sind. Sie können unsere Lebensgeschichten, die allesamt auch in gedruckter Form erschienen sind, über diese Seite kostenlos runterladen. Beachten Sie das Urheberrecht.

Alle unsere Downloads sind im PDF-Format erhältlich.

Icon
Amelia Magro

Amelia Magro und ihre fotografischen Welten

Die Lebensgeschichte über Amelia Magro wurde geschrieben von: Beat Keller

Icon
Ernst Kriemler

Der Lebensweg eines Bürgers von Speicher

Die Lebensgeschichte über Ernst Kriemler wurde geschrieben von: Beat Keller

Icon
Hansjörg Rekade

Der Kunst in mancher Hinsicht verpflichtet.

Die Lebensgeschichte über Hansjörg Rekade wurde geschrieben von: Martin Hüsler

Icon
Jakob Eugster

100 Jahre. Ein Leben in Speicher.

Die Lebensgeschichte über Jakob Eugster wurde geschrieben von: Paul Hollenstein und Beat Keller

Icon
Ficht Tanner

Musiker. Zeichner. Sticker.

Die Lebensgeschichte über Ficht Tanner wurde geschrieben von: Beat Keller

Icon
200 Jahre Sonnengesellschaft Speicher

Die «Lebensgeschichte» über die Sonnengesellschaft Speicher wurde geschrieben von: Martin Hüsler

Icon
Fred Sager

Ingenieur, Berater, Maler

Die Lebensgeschichte von Fred Sager wurde geschrieben von: Hans Jörg Müller

Icon
Getrude Rodowski-von Känel

Ein Leben gleichermassen bewegt wie bewegend

Die Lebensgeschichte von Getrude Rodowski-von Känel wurde geschrieben von: Martin Hüsler

Icon
Willy Rupf

Stets den eigenen Weg gegangen

Die Lebensgeschichte von Willy Rupf wurde geschrieben von: Martin Hüsler

Icon
Jakob Nef

Ein bedeutender politischer Zeichner

Die Lebensgeschichte von Jakob Nef wurde geschrieben von: Hans Widmer

Icon
Hans Walter Schefer

Textiler mit Passionen

Die Lebensgeschichte von Hans Walter Schefer wurde geschrieben von: Martin Hüsler

Icon
Mäddel und Marisa Fuchs

Fotografie und Lichtkuben

Die Lebensgeschichte von Mäddel und Marisa Fuchs wurde verfasst von: Dr. Hans Jürg Etter

Icon
Otto Schmid

Professor «Fadegrad»

Die Lebensgeschichte von Otto Schmid wurde verfasst von: Isabelle Chappuis

Icon
Ernst Graf

Musik muss Seele haben ...

Die Lebensgeschichte von Ernst Graf wurde verfasst von: Martin Hüsler

Icon
Roswita Merz

«schöpfen durch Schöpfen»

Die Lebensgeschichte von Roswita Merz wurde verfasst von: Hans Rudolf Merz-Schüller und Elisabeth Keller-Schweizer

Icon
H. R. Fricker

«Dichter, Missionar, Verkäufer, Künstler»

Die Lebensgeschichte von H.R. Fricker wurde verfasst von: Matthias Kuhn

Icon
Kurt Graf

«Dienen aus Überzeugung»

Die Lebensgeschichte von Kurt Graf wurde verfasst von: Urs Fritz

Icon
Peter Morger

«Ich baue mir meine eigenen Regeln»

Die Lebensgeschichte von Peter Morger wurde verfasst von: Johannes Schläpfer, Rainer Stöckli, Hanspeter Strebel und Heidi Eisenhut

Icon
Hertha Ochsner

«Dem Leben reichen Inhalt gegeben»

Die Lebensgeschichte von Hertha Ochsner wurde geschrieben von: Martin Hüsler

Icon
Walter Wyler

«Ich habe gar nie darüber nachgedacht, ob mein Leben auch anders hätte verlaufen können»

Die Lebensgeschichte von Walter Wyler wurde geschrieben von: Martin Hüsler

Icon
Hans Schläpfer-Gantenbein

Lehrer, Komponist und Förderer appenzellischen Brauchtums

Die Lebensgeschichte von Hans Schläpfer-Gantenbein wurde geschrieben von: Heinz Naef.

Icon
Hanna Mehr

Anschauen was ist ...

Die Lebensgeschichte wurde von Hanna Mehr selbst verfasst

Icon
Francis Cagianut

«Arbeit war für mich wie eine gute Medizin»

Die Lebensgeschichte von Francis Cagianut wurde geschrieben von: Michael Walther

Icon
Anna-Barbara Zellweger-Zuberbühler

Eine Frau im Brennpunkt ihrer Zeit

Die Lebensgeschichte von Anna-Barbara Zellweger wurde geschrieben von: Livia Knüsel

Icon
Landamman Arthur Eugster | Weberpfarrer Howard Eugster

Von Pfarrherren zu Staatsmännern: Zwei Brüder aus Speicher, die je auf ihre Art die Ausserrhoder Geschichte mitprägten

Die Lebensgeschichten über die Gebrüder Eugster wurde geschrieben von: Hanspeter Strebel